Kreativität steigern und Neues erwecken

 

 

Einladung zur Musikalischen Lesung & Bildervernissage

 

 

22. 11. 2013 19 Uhr, in der Landesbibliothek Glarus. Eintritt frei, Kollekte, wer mag

 

Programm

 

Begrüssung durch den Verein Kulturzyt und Gaby Ferndriger (Baeschlin)

Musikalische Lesung „Die Zauberhöhle“ mit Swantje Kammerecker (Autorin) und Catherine Fritsche (Musik)

 

Bilderausstellung zum Buch „Die Zauberhöhle“ (Maya Leuzinger)

Vernissage des Kreativ-Wettbewerbs „Erlebnis Weihnachtszeit“ mit Texten und Bildern von Kindern.

 

Prämierung der Sieger durch die Jury (Maya Leuzinger, Margrit Gnos, Gianpaolo Lampietti)

 

Anschliessend freie Kulturzyt mit Apéro und Besichtigung der Bilder

 

Klangerlebnis „Zauberkiste“: Catherine Fritsche zeigt ihr eigens für die Zauberhöhle erschaffenes Instrument, wer möchte, kann es selbst ausprobieren

 

Autorinnen signieren am Büchertisch „Die Zauberhöhle“.

 

Klappentext Zauberhöhle

Wieder einmal hat die Adventszeit begonnen. Weil es kalt ist und niemand sie zuhause erwartet, bummeln Niklas und Nora jeden Tag durch die Kaufhäuser ihrer Stadt. Doch die hoch aufgetürmten Geschenke machen sie traurig – ihre Eltern haben nicht so viel Geld, um alle ihre Wünsche zu erfüllen. Da plötzlich hören sie eine leise Melodie, die immer lauter wird und sie zu einer geheimnisvollen Zauberhöhle führt. In glitzerndes Eis gegossen sehen sie alles vor sich, was sie sich je erträumt  und gewünscht haben. Doch wer ist der unsichtbare Zauberer, der ihnen diese Schätze verspricht – wenn sie bereit sind, auch seine Wünsche zu erfüllen?

 

Erst im letzten Moment, als sie sich beinahe selbst verloren haben und die Eltern sie verzweifelt suchen, gelingt  Niklas und Nora die Flucht – und es kann endlich Weihnachten werden…