Kulturzyt-Lyrik-Abend Freitag 10. November in Glarus bei Baeschlin Bücher:

Gibt es eine Glarner Lyrik-Szene? Aber ja! Es sind ungewöhnliche, berührende Gedichte, welche Werner Beerli, Margrit Brunner, Werner Scherf, Esther Koroma und Jeremias Landolt zu den Themen HERBST, BÄUME, ABSCHIED UND NEUBEGINN vortragen.

Ihre Kurzlesung beginnt um 19 Uhr.

Um 19.45 geht es weiter mit SPRACHKLANG, einem spannenden musikalisch-lyrischen Dialog der preisgekrönten Autorin Svenja Hermann und der Gitarristin Karin Rüdt: Hermann liest aus ihrem aktuellen Lyrikband „Die Ankunft der Bäume», Rüdt improvisiert und spielt Musik von Fernande Peyrot, Johann Sebastian Bach, Daniel Weissberg u.a. Untermalend, dazwischenfunkend, wetteifernd und sich ergänzend feiern sie den Sprachklang. Die Gedichte von Svenja Herrmann erkunden die Schnittstelle zwischen der vom Menschen bedrohten Natur und unserer Zivilisation. An diesem Ort leben Einsame, Sehnsüchtige, Vergessene, aber es sind auch Momente des Glücks möglich, wenn die Natur sich für einmal durchsetzt.

Abschliessend signiert die Autorin ihre Bücher.

 

Eintritt: 15 Franken, inklusive Apéro